Unternehmens-Philosophie

Seit über 40 Jahren ist die Firma Baustoffe Landwehr in Friesoythe bei Bauunternehmen und Bauherren als zuverlässiger Partner bekannt.

1972 übernahm Franz-Josef Landwehr den Baustoffhandel Haßkamp & Sohn am alten Hafen in Friesoythe.

1976 wurde das jetzige 16000 Quadratmeter große Betriebsgelände an der Eschstraße erworben. Der Bau der neuen Baustoffhandlung begann 1980. Mit dem Umzug im Folgejahr vom alten Hafen in die neuen Räumlichkeiten in der Eschstraße wurde die Firma in Baustoffe Landwehr umfirmiert. Im laufe der Jahre konnte das Betriebsgelände auf 22000 Quadratmeter erweitert werden. Als letzte bauliche Erweiterung ist der Neubau von 1999 zu verzeichnen.

Der moderne mittelständige Familienbetrieb wird heute vom Sohn des Firmengründers, Hans-Joachim Landwehr, als Gesellschafter und Geschäftsführer geleitet.

Imagefilm